Zeitgemäße Cloud-Telefonanlagen für Unternehmen
Einfach. Praktisch. Skalierbar

Sind Sie auf der Suche nach einer modernen und kosteneffizienten Lösung für Ihre Unternehmenskommunikation? Cloud-Telefonanlagen bieten Flexibilität, Skalierbarkeit und Kostenersparnisse - nicht zuletzt deshalb rücken On-Premises Telefonanlagen in den Schatten während die Cloud-Telefonie an Beliebtheit gewinnt!

Als langjähriger Vertriebspartner von NFON, einem der führenden Cloud-Telefonanlagen Anbieter, bringen wir mit dem Businesskommunikationstool Cloudya die Telefonie in Ihrem Unternehmen auf das nächste Level.

Unsere Dienstleistungen

Von der Festnetzanlage zur Cloud-Telefonie

Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein und stellen Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihren Betrieb zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Vorteile der Cloud-Telefonie

Cloud-Telefonie vs. Festnetz


Cloudya

Festnetz-Telefon

Verfügbarkeit

orts- und geräteunabhängig

ortsgebunden

Kosten

überschaubar, flexibel und transparent
€ 10,80 / Monat pro Nebenstelle - monatliche Verrechnung
Unter einer Nebenstelle können bis zu neun Geräte/Software verwendet werden.
Es können beliebig viele Zeitsteuerungen, Ansagetexte, Rufgruppen, etc. kostenlos hinzugefügt werden.

hohe Kosten durch teure Tarife, Netzwerkkosten und Wartung
Unter einer Nebenstelle ist nur ein Telefon bzw. eine Software verfügbar. Um diese etwa im Homeoffice verwenden zu können, ist eine zusätzliche Lizenz erforderlich, die nicht zurückgegeben werden kann.

StatusEs ist direkt ersichtlich, ob Kolleg*innen online/abwesend/offline sind, oder nicht gestört werden wollen.beschränkter Einblick in Anwesenheitsstatus

Skalierbarkeit

Erweiterungen können größtenteils selbst umgesetzt werden.
Nebenstellen können nach Belieben hinzugefügt und entfernt werden.

geringe Flexibilität
hoher Aufwand, um Nebenstellen einzurichten bzw. abzumelden und stets mit Kosten verbunden
VertragsdauerVerträge mit bestimmter und unbestimmter Dauer
unbestimmte Dauer: Verträge können mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.
bestimmte Dauer: Verträge können mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden.
oftmals jahrelange Verträge, aus denen nur kostspielig frühzeitig zurückgetreten werden kann
WartungUpdates werden seitens NFON automatisch im Hintergrund durchgeführt. 
Vor Ort werden keine Telefonanlagen mehr benötigt.
Wenn Anlagen nicht mehr gewartet werden oder die Software alt ist, kann dies zu Komplikationen seitens des Anlagenherstellers führen. Für eine erweiterte Lizenzierung ist ein neuer Softwarestand notwendig, welcher zu erheblichen Kosten führen kann.

Warum COUNT IT & Cloud-Telefonie?

Während die Festnetztelefonie an Bedeutung verliert, nimmt die Beliebtheit von Cloud-Telefonanlagen immer mehr zu. Als Vertriebspartner von NFON sind wir von den umfangreichen Features überzeugt, nutzen Cloudya selbst und durften die Cloud-Telefonie bereits in zahlreichen Unternehmen in der Gastronomie, Hotellerie, Hausverwaltung, Personal, etc. erfolgreich einführen. Ein besonderes Projekt stellte die Marktgemeinde Gutau, OÖ: Die gesamte Gemeinde wurde mit NFON ausgestattet (Altstoffsammelzentrum, Schulen, Schwimmbad, etc.)!   

Je nach Bedarf, ist COUNT IT Ihr Ansprechpartner für eine kompetente Beratung, Implementierung und Betreuung in jeder Branche. Wir setzen Ihre Wünsche um!

Alles unter einem Dach: IT, Personalverrechnung & TAX

Statt unzähligen Anbietern zu einem einzigen wechseln? Das geht! Profitieren Sie vom breitgefächerten Wissen unserer Expertinnen und Experten.

Unverbindliche Beratung anfordern

Wissenswertes zum Thema Cloud-Telefonie

Ist das Faxgerät für Sie nach wie vor unverzichtbar, so können Sie dennoch eine Cloud-Telefonanlage betreiben. Dies ist mithilfe eines Digital-Analog-Wandlers möglich.

= Session Initiation Protocol

SIP ist ein Kommunikationsprotokoll, welches für die Einrichtung, Steuerung und Beendigung von VoIP Telefonanrufen in Echtzeit verwendet wird.

= Telephony Application Programming Interface

TAPI ist eine Programmierschnittstelle, welche die Integration von Telefonanlagen auf dem Computer unterstützt. Mithilfe von TAPI können Softwareanwendungen mit Telefonie-Hardware, wie Modems, Telefonanlagen, oder VoIP interagieren.

Die Netzwerkbetreiber in Deutschland haben es vorgemacht, nun zog auch Österreich nach. Die veraltete ISDN Technik wurde durch effizientere Technologien, wie etwa VoIP, ersetzt. Diese überzeugen Nutzer durch höhere Übertragungsraten, einer einfachen und kostengünstigeren Wartung, Flexibilität und Skalierbarkeit.

Weitere Services im Bereich IT-Outsourcing

Kontakt aufnehmen!

Unser Experte Markus Szöky freut sich auf Ihre Anfrage.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt aufnehmen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere spannende Themen