Künstliche Intelligenz
mit Top IT-Experten aus Österreich

Künstliche Intelligenz in bestehende Systeme integrieren - Geht das?

Verwenden Sie ein System, mit dem Sie zufrieden sind, und fragen sich nun, ob eine KI-Integration sinnvoll ist? Die Implementierung von KI-Technologien in bestehende Systeme ist möglich. Diese kann jedoch je nach Systemkomplexität, dem Digitalisierungsgrad (On-Premise, SaaS, Schnittstellen, etc.) variieren.

Vorteile:

  • Kosteneffizienz
  • Schnellere Implementierung
  • Bekannte Umgebung
  • Weniger Störungen
IT Beratung IT Beratung

Nachteile:

  • Kompatibilitätsprobleme
  • Mögliche Leistungseinbußen
  • Begrenzte Flexibilität

Gerne unterstützen unsere IT-Experten bei der Bedarfsanalyse des KI-Projekts, der Zielsetzung und Umsetzung der KI-Implementierung.

Neue Software mit KI-gestützter Anwendung gesucht?

Haben Sie ein Altsystem in Verwendung, das dringend aktualisiert werden sollte oder möchten Sie erste Schritte in die digitale Welt setzen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken?

Egal ob Sie eine individuelle Softwarelösung oder ein All-in-1 System suchen: Unsere IT-Spezialistinnen und Spezialisten entwickeln die passende Lösung für Ihren Betrieb und binden KI-Lösungen direkt mit ein. Somit profitieren Sie von einer Rundumerneuerung, die sich langfristig bezahlt macht!

Vorteile:

  • Optimierte Performance
  • Flexibilität
  • Moderne Technologie
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Nachteile:

  • Höhere Kosten
  • Längere Implementierungszeit
  • Schulungsbedarf

Warum lohnt es sich, KI im Unternehmen einzusetzen?

Sie denken daran, ein KI-Projekt zu starten?

Gerne beraten wir Sie online oder persönlich, um KI erfolgreich in Ihrem Betrieb einzusetzen.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Bekannte KI-Beispiele in der Arbeitswelt

  • Autonomes Fahren / Selbstfahrende Autos
  • Chatbots: Für den Erstkontakt mit Kunden können häufig gestellte Fragen automatisch beantwortet werden.
  • Natural Language Processing (NLP)
  • Personalisierte Produktempfehlungen durch Analyse vom Kaufverhalten und Interesse potenzieller Kunden
  • Predictive Maintenance in der Fertigungsindustrie
  • Optimierung von Lieferketten: KI kann Vorhersagen über Lieferbedarf treffen, optimale Routen planen u.v.m.
Chatbot Nutzung via Smartphone Chatbot Nutzung via Smartphone

Bereiche, in denen KI zum Einsatz kommt

Wichtige Begriffe zum Thema KI

KI bezieht sich auf die Simulation von menschlicher Intelligenz und soll menschliche kognitive Fähigkeiten, wie logisches Denken, Lernen und Schlussfolgern imitieren.

Künstliche Intelligenz ist ein wesentlicher Treiber der digitalen Transformation und umfasst bekannte Bestandteile, wie Machine Learning und Deep Learning.

Machine Learning (ML) ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz und dient, ebenso wie Deep Learning, zur Datenanalyse. Anhand von Algorithmen und statistischen Modellen werden Computer trainiert, um aus Informationen Erfahrungen zu sammeln und Verbesserungen hervorzurufen. Ziel ist es, Vorhersagen und Entscheidungen ohne menschliches Eingreifen zu treffen.

Deep Learning ist ein spezialisiertes Teilgebiet von maschinellem Lernen und imitiert die Funktionsweise des menschlichen Gehirns anhand von neuronalen Netzen. Dieses Netzwerk ist anhand großer Datenmengen (Big Data) in der Lage zu lernen und Muster zu erkennen.

Deep Learning findet Einsatz in der Sprach-, Text- und Bilderkennung. Die künstlichen neuronalen Netze können unstrukturierte Daten, wie Texte, Bilder, Töne, etc. auslesen und die extrahierten Informationen zur Muster- und Trenderkennung verwenden.

Kontakt aufnehmen!

Unser Experte Markus Szöky freut sich auf Ihre Anfrage.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt aufnehmen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere spannende Themen