2022 | d.velop channel sales meeting & App Builder Meetup

Die Unternehmsgruppe d.velop, Hersteller im Bereich Dokumentenmanagement, veranstaltet regelmäßig das d.velop channel sales & App Builder Meetup, ein Vernetzungstreffen für alle Entwickler*innen, die mit d.velop zusammenarbeiten. Die COUNT IT Group war mit drei Kolleg*innen vor Ort. 

Um sich über die Entwicklung von Apps auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln, hat d.velop die d.velop appbuilder community ins Leben gerufen. Das erste Community Meetup fand am 05.05.2022 statt. Beim zweiten Treffen am 14.09.2022 in Münster waren auch ECM-Spezialist*innen der COUNT IT Group, langjährigem d.velop Partner, vor Ort. Die Kosten für Anreise und Unterbringung wurden dabei von der COUNT IT Group übernommen. 

Vernetzungstreffen channel sales meeting

Die Veranstaltung beinhaltet eine Kombination aus Vertrieb und Workshops bzw. Vorträgen.

Beim channel sales meeting wurde, neben aktuellen Geschäftszahlen, auch ein Ausblick über neue Geschäftstätigkeiten präsentiert. Zudem gilt es als Vernetzungstreffen zwischen den d.velop Partnern. Die COUNT IT Group vertreibt als Gold-Partner das Dokumentenmanagementsystem d.velop documents. Einer unserer ECM-Projektleiter, Andreas Lengauer, nutzte die Veranstaltung, um neue Kontakte zu knüpfen: „d.velop setzt auf ein breites Netzwerk von Partnern. Ich konnte mich auf dem channel sales meeting mit diversen Personen austauschen, die mit ähnlichen Technologien arbeiten“. 

Zudem war Lara Püringer, COUNT IT Teamleiterin im Bereich ECM, Teil einer spannenden Podiumsdiskussion. Thema war die Umstellung von On-Premises, also der serverbasierten Nutzung von Software hin zu der Nutzung über die Cloud. Die COUNT IT Group war dabei für viele Jahre On-Premises-Partner. Lara Püringer konnte von der Erfahrung und den Schwierigkeiten, die ein Umstieg auf cloudbasierte Lösungen birgt, berichten. Vertreter*innen der Unternehmen ECM Consulting GmbH und Adeon AG konnten dabei ebenso ihre Erfahrungen auf den Umstieg auf cloudbasierte Lösungen schildern. Ziel der Diskussion war es, weitere d.velop Partner davon zu überzeugen, Dokumente zu digitalisieren und in die Cloud zu verlagern.


Fortbildung im App Builder Meetup

Die eintägige Konferenz war eine Fortbildungsveranstaltung zu diversen inhaltlichen Themen rund um d.velop. Zusätzlich gab es bei dieser Veranstaltung auch einen Ausblick auf zukünftige Technologien im Cloudbereich, in denen d.velop Potenzial sieht.

Im Workshop „Pains and Needs App-Builder“ konnten die Teilnehmer*innen in kleinen-Gruppen d.velop-Mitarbeiter*innen Feedback geben, um die Entwicklung von d.velop Produkten in Zukunft zu erleichtern. 

Unser ECM-Projektleiter Andreas Lengauer konnte sich jedenfalls einiges von der Veranstaltung mitnehmen: „Ich konnte bei der Veranstaltung nicht nur neue Kontakte knüpfen, sondern auch viel von den dort anwesenden Entwicklern lernen. Diese Best-Practice Beispiele können wir jetzt auch in unserem Team umsetzen. Das App Builder Meetup ist die perfekte Veranstaltung für unsere Entwickler im Bereich Dokumentenmanagement. Bei der Abendveranstaltung konnte man sich dabei in ungezwungener Atmosphäre mit den Produktverantwortlichen von d.velop in Verbindung treten. Die offene Gesprächskultur hat mir dabei besonders imponiert. Die Entwickler hatten für unsere Anmerkungen ein offenes Ohr“.

Co Creation Hub

Im Rahmen des App Builder Meetups wurde zudem ein neues Feature für Entwickler*innen von d.velop vorgestellt. Sämtliche Ideen der d.velop Partner werden zukünftig in dem sogenannten Co Creation Hub gesammelt. Partner können damit direkt an dem Produkt von d.velop mitarbeiten. Somit können Änderungen von d.velop eines einzelnen Partners direkt in das Produkt integriert werden. 

Möchtest du Teil unseres Teams werden?

Es erwarten dich eine optimale Work-Life-Balance, spannende und abwechslungsreiche Projekte u.v.m.!

Zu den Jobs