Microsoft Dynamics NAV

 INFO: Seit 2018 ist die Nachfolgeversion Microsoft Dynamics 365 Business Central auf dem Markt! Der Verkauf von Microsoft Dynamics NAV wurde für Neukunden eingestellt.

Microsoft Dynamics NAV ist eine der renommiertesten Enterprise Resource Planning (ERP) Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Das vormals unter dem Namen Navision bekannte ERP-System wird seit der Übernahme durch Microsoft im Jahr 2002 unter dem Produktnamen Microsoft Dynamics NAV parallel zum produktionsbezogenen Microsoft Dynamics AX und zum kundendatenbezogenen Microsoft Dynamics CRM geführt.

Mittlerweile gibt es auch von NAV eine Nachfolgeversion: Business Central.

Das NAV ERP-System weltweit von mehr als 100.000 Unternehmen genutzt und ist auch als Cloudlösung verfügbar. 

Um unsere Online-Version eCOUNT 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen, klicken Sie hier. 

Die Gründe dafür lassen sich in wenigen Worten zusammenfassen

  • schnell zu implementieren
  • volle Integration in die gesamte Microsoft Umgebung
  • einfach und flexibel an die Unternehmensstruktur anpassbar
  • einfach zu bedienende Unternehmenssoftware
  • sorgt für eine optimierte Arbeitsumgebung
  • bei minimalem Zeitaufwand deutliche Leistungssteigerung
  • verbesserte und vor allem digitalisierte Geschäftsabläufe
  • Entscheidungsprozesse werden vereinfacht
  • bessere Kontrolle über Finanzprozesse und demnach niedrigere Prozesskosten
  • Steigerung der Verkaufszahlen
  • mobile Nutzung
  • Kostensenkung für zukünftige Systemanpassung

Mit spezialisierten, vernetzten Modulen kann die Standardsoftware an die jeweiligen Unternehmensprozesse flexibel angepasst werden. Branchenspezifisch sind keine Grenzen gesetzt.

Das ERP System Microsoft Dynamics NAV ist vor allem in der Lizenzierung flexibel

Das Starter Pack für die Kernaufgaben des Finanz- und Unternehmensmanagements beinhaltet folgende Komponenten:

  • 3 Benutzerlizenzen
  • Finanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Budgetmanagement
  • Bankmanagement
  • Mehr-Mandantenfähigkeit
  • Lager
  • Einkauf
  • Verkauf
  • Personal
  • CRM Basisfunktionen

Das Extended Pack (erweiterte Funktionen) umfasst zusätzliche Funktionen, welche beim Starter Pack nicht abgedeckt sind, wie:

  • Projektmanagement
  • Umfangreiches CRM
  • Intercompany-Buchungen
  • Kostenrechnung
  • Fertigung
  • Service Management
  • Liquiditätsvoraussage
  • Ressourcenmanagement

Verwenden Sie Microsoft Dynamics NAV?

Dann ist es an der Zeit, an ein Upgrade zu denken!

Jetzt informieren!

Lizenztypen

  • Full User - volle Lese- und Schreibrechte
  • Limited User – volle Leserechte, aber eingeschränkte Schreibrechte
    Die Rechte der User, ob Full User oder Limited User können natürlich individuell angepasst werden. Ob die ERP-Software auf einem eigenen Server oder einem Cloudserver bereitgestellt wird, diese Entscheidung obliegt dem Kunden. Microsoft Dynamics NAV ist unter perpetual licensing (Lizenzkauf) als auch als subscription (Lizenzmiete) erhältlich.
    Zugriff haben die Benutzer über rollenbasierte Oberflächen von ihrem Desktop aus, einem Browser oder über die mobile App am Tablet oder Smartphone.
  • Windows Client: Einstiegspunkt in das ERP System ist das Rollencenter Die jeweiligen Rollencenter sind anpassbar und können so auf die Erfordernisse jedes Benutzers zugeschnitten werden
  • Web Client: Zugriff über das Internet von überall Browserbasiert, unterstützt jedoch die gleichen Funktionen wie der Windows Client.
  • Tablet-Client: portabel, flexibel und touch-optimiert speziell für User, die von unterwegs arbeiten
  • Phone-Client: für Windows, Android und iOS Die App greift auf den Server zu und bietet dem User direkt die vertraute Umgebung des Rollencenters
  • SharePoint Client: Verbindet die Funktionalitäten von Microsoft Dynamics NAV und Microsoft SharePoint. Die Bearbeitung der Daten erfolgt im Kontext einer Microsoft SharePoint Website.

Möchten Sie mehr zu Business Central erfahren?

Die moderne NAV-Nachfolgeversion überzeugt mit unschlagbaren Vorteilen.

Jetzt informieren!

Kundenstory

Weitere Bereiche in Business Central

Kontakt aufnehmen!

Unser Experte Markus Szöky freut sich auf Ihre Anfrage.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt aufnehmen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere spannende Themen